2 Kommentare

  1. Guten Tag Frau Gohla,
    beinhaltet die Schulallianz Pinneberg die Schulen der Stadt Pinneberg oder auch des Kreises Pinneberg?
    Viele Grüße
    Inkerie Clairmont

    • Hallo, Frau Clairmont!
      Bisher sind wir ein einzigartiger Zusammenschluss als Arbeitsgemeinschaft der Pinneberger Schulen auf kommunaler Ebene.
      Auch wenn wir zuvor schon in den übergeordneten Elternbeiräten auf Kreisebene vernetzt waren, hat die besondere Situation auf städtischer Ebene im Januar 2014 diesen Zusammenschluss aufgebracht. Auch wenn wir ohne jede Rechtsform arbeiten, findet sich in gemeinschaftlicher Interessenverfolgung ein Riesengewinn für alle Beteiligten, so dass es für uns kaum noch vorstellbar geworden ist, dass es andere Zeiten gab, in denen jede Schule für sich alleine ihre Forderungen an den gemeinsamen Schulträger gestellt hat.Wir Pinneberger können diese neuartige, Schulart übergreifende Arbeit auf kommunaler Ebene als Bereicherung auf vielen Ebenen empfehlen und geben auch gerne Anregungen, es an anderen Stellen uns gleich zu tun:
      Man lädt einfach die SEB-Vorstände der betroffenen Schulen in gemeinsame Runde und legt gemeinsam los…:o).

      Herzlichen Gruß,
      Ilka Gohla
      SEB-Vorsitzende
      GuGs im Quellental, Pinneberg

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.